Ursprungsmitteilung
Thema Turtle Frame vergrössern 
Autor Uli Dammer 
Eingangsdatum 2016-03-25 10:50:12.0 
Mitteilung Die neue/alte Pythonturtle macht sehr Spass, schöne neue Funktionalität. Noch lustvoller wäre es, wenn man den TurtleFrame vergrössern könnte. In der Dokumentation finde ich

public TurtleFrame(java.lang.String title,
int width,
int height)

tf=TurtleFrame("Grosser Turtle Frame",1000,1000) gibt auch keine Fehlermeldung, aber es bewirkt nicht die erhoffte Vergrösserung.  
 
      
Antworten
Thema Turtle Frame Grösse 
Autor Aegidius Plüss 
Eingangsdatum 2016-03-29 10:03:10.0 
Mitteilung Danke für die Anfrage. TurtleFrame(title, x, y) wird in TigerJython nicht unterstützt. Die Fenstergrösse stellt man vielmehr unter "Einstellungen" | "Bibliotheken" | "Festergrösse" ein.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Grösse mit einer Programmanweisung zu setzen. Dazu muss man aufrufen:

Options.setPlaygroundSize(width, height)

bevor man

makeTurtle()

macht. Diese Einstellung bleibt bestehen, bis man TigerJython schiesst.

MfG