Ursprungsmitteilung
Thema Errata (jython.ch) 
Autor Stefan Müller 
Eingangsdatum 2014-07-08 13:35:31.0 
Mitteilung Ich bin auf diverse Fehlerchen gestossen, welche ich gerne dem Autorenteam melden möchte. Anstatt e-Mail halte ich einen Forums-Thread für geeigneter. Vielleicht mögen sich andere anschliessen.

Da tigerjython.ch kein eigenes Forum anbietet, erlaube ich mir, dieses hier zu "kapern". Ggf. werde ich auch zu tigerjython.ch einen solchen Thread eröffnen.

Herzlichen Dank für diese ausgezeichnete Lernumgebung! 
 
      
Antworten
Thema "Autorenteam" 
Autor sm 
Eingangsdatum 2014-07-08 13:38:57.0 
Mitteilung Link zu Tobias Kohn falsch; sollte wohl 'jython.tobaiskohn.ch' sein. 
 
Thema Errata www.jython.ch 
Autor Jarka Arnold 
Eingangsdatum 2014-07-08 16:22:07.0 
Mitteilung Bestem Dank für Ihre Fehlermeldungen und Anregungen. Die Korrekturen werden in der Regel innerhalb von 24h ausgeführt. Bitte fügen Sie weitere Artikel als Antwortthread an.

MfG  
 
Thema Errata 
Autor Per Matzinger 
Eingangsdatum 2016-03-09 12:35:54.0 
Mitteilung Kleines Detail - erhöht aber die Qualität in der Kommunikation mit den SuS:
Im 2. Kapitel "Turtlegrafik" gibt es Unterkapitel "Farben verwenden" und "Wiederholung". In der Überschrift weicht hier die Nummerierung von der Regel ab (2. und 3. anstatt 2.2 und 2.3)

Auch ich möchte mich dem Dank für diese geniale Lernumgebung anschliessen! 
 
Thema TigerJython 5.4 Sensorik: Pollen oder Events 
Autor Stefan Müller 
Eingangsdatum 2016-03-09 21:38:25.0 
Mitteilung
Der Code mit Polling ist m.E. nicht korrekt. Es sollte wohl heissen:


isOff = True
while not robot.isEscapeHit():
if ts.isPressed() and isOff:
isOff = False
switchMotorState()
if not ts.isPressed() and not isOff:
isOff = True
switchMotorState()

Der Inhalt der while-Schleife liesse sich dann auch vereinfachen.

isOff = True
while not robot.isEscapeHit():
if ts.isPressed():
isOff = not( isOff)
switchMotorState()


 
 
Thema TigerJython 5.2 Intelligente R.: Komplexe Umgebung 
Autor Stefan Müller 
Eingangsdatum 2016-03-09 21:42:56.0 
Mitteilung Die Variable isExecuting wird nirgends verwendet. Ich nehme an, dass es sich um ein Überbleibsel aus einer while-Schleife handelt, oder? 
 
Thema Robotik, Dokumentation, LegoRobot 
Autor Stefan Müller 
Eingangsdatum 2016-03-18 13:35:57.0 
Mitteilung Die Funktion 'isEnterHit()' sollte wohl 'isEscapeHit()' heissen. 
 
Thema TigerJython: Robotik, Dokumentation, LegoRobot 
Autor Stefan Müller 
Eingangsdatum 2016-03-18 14:05:54.0 
Mitteilung Der Abschnitt InfraredSensor ist zweifach aufgeführt. 
 
Thema Fehler in Doc 
Autor Aegidius Plüss 
Eingangsdatum 2016-03-18 15:06:39.0 
Mitteilung Fehler bei InfraredSensor ist korrigiert
Danke. MfG.