Ursprungsmitteilung
Thema Senden von Temperturwerten aus eindrahtsystem  
Autor Volker 
Eingangsdatum 2020-03-17 21:36:18.0 
Mitteilung Hallo zusammen ,
ich bin neu hier und lese mit großem Interesse die Themen .
Leider bin ich auf diesem gebiet der Programmierung noch Anfänger .
Wir arbeiten mit einen Raspbeery Pi und wollen Messdaten auf einen Webserver bringen .
Ich habe schon die Verbindung zum Webserver wie hier besschrieben eingerichtet , auch das Einlesen der Tempeatur über Eindrahtsystem gelingt .
Wie kann ich nun auf einfachem Weg die 8 Temperaturen auf den Zug zum Webserver legen.
Kann mir da jemand helfen ? 
 
      
Antworten
Thema Temeraturwerte auf Webserver 
Autor Jarka 
Eingangsdatum 2020-03-18 17:26:04.0 
Mitteilung Hallo Volker

Auf der Webseite "python-exemplarisch.ch" findest unter dem Menüpunkt "Web-Hosts" einige Beispiele, in welchen Messdaten auf einen Webserver hochgeladen werden. Vielleicht hilft dir es weiter. 
 
Thema Senden von Temperturwerten aus eindrahtsystem  
Autor Volker 
Eingangsdatum 2020-03-18 21:08:05.0 
Mitteilung Hallo Jarka ,

ich habe dieses Programm schon am laufen

# WebServer1.py

import socket
import time
import math

host = "www.xxx.dx.am"
port = 80

for x in range(0, 101, 5):
y = 0.5 + 0.5 * math.sin(0.1 * x)
print x, y
s = socket.socket(socket.AF_INET, socket.SOCK_STREAM)
s.connect((host , port))
request = "GET /insert.php?x=" + str(x) + "&y=" + str(y) +
" HTTP/1.1
Host: " + host + "

"
s.send(request)
s.shutdown(1)
s.close()
time.sleep(5)
print "Done"

leider verstehe ich die befehle nicht richtig - ich möchte eigentlich antatt der Berechnung nur die Werte für 10..20 variablen übergeben und dann zur Datenbank im Web senden . Die Datenbank habe ich nach Vorlage auch in Betrieb bekommen.
Leider weiß ich nicht wie man auf einfache Weise die Werte übergeben kann .