Ursprungsmitteilung
Thema Problem Fernsteuermodus NXT via Bluetooth 
Autor Daniel C. 
Eingangsdatum 2020-02-26 07:18:17.0 
Mitteilung Guten Tag

Ich versuche gerade die Mindstorms an unserer Schule für ein TigerJython-Projekt herzurichten.

Die Installation von leJOS 0.9.1(rev.6217) hat auf mehreren Systemen gut geklappt. Die Verbindung mit dem Brick und dem PC funktioniert dahingehen, dass ein Programm gestartet wird, wenn dieses im Editor erstellt und der Start-Button gedrückt wird.

Bei der Vorbereitung des Projektes stellt sich nun folgendes Problem:
- Ich verwende das Beispielprogramm von der Website

#from simrobot import *
from nxtrobot import *
#from ev3robot import *

robot = LegoRobot()
gear = Gear()
robot.addPart(gear)

gear.forward()
Tools.delay(2000)
gear.left()
Tools.delay(545)
gear.forward();
Tools.delay(2000)
robot.exit()

- Drücke den Start-Button und die Verbindung wird aufgebaut.
- Der Roboter bewegt sich nach vorne. Die Dauer ist länger als die
- Die Verbindung wird geschlossen.
- Der Roboter vollführt keine Linksdrehung und läuft mit reduzierter Geschwindigkeit weiter.
- Erst durch das Ausschalten des Bricks wird der Roboter gestoppt.

Über die Website www.legoroboter.ch habe ich eine Java-Umgebung getestet, welche das Programm auf den Brick lädt und lokal ausführt. Dann funktionieren die Anweisungen korrekt. Aber auch dort funktioniert der Fernsteuermodus mit genau den gleichen Problemen.

Die Computer, auf denen TigerJython ausgeführt wird, sind Windows 10 Systeme.

Über Ideen, wo ich ansetzen könnte würde ich mich freuen.

Freundliche Grüsse

Daniel C. 
 
      
Antworten
Kein Eintrag