Ursprungsmitteilung
Thema Img-Größe 
Autor Robert B. 
Eingangsdatum 2019-12-01 01:31:55.0 
Mitteilung Ich habe mir TigerJython vor kurzem geholt da ich Programmieranfänger bin und etwas übel wollte. Ich habe dazu auch ein Buch durchgearbeitet und versuche gerade selbst ein kleines Spiel zu schreiben. Leider finde ich einfach keine Funktion für das Skalieren der Größe eines Bildes. Ich habe ein kleines Raumschiff im Spiel einbauen wollen als png, leider ist er etwas zu groß. Gibt es eine Möglichkeit die Größe zu verändern?  
 
      
Antworten
Thema Img-Grösse 
Autor Jarka  
Eingangsdatum 2019-12-01 12:26:29.0 
Mitteilung Hallo Robert

Am einfachsten ist es, das Bild zuerst mit einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Photoshop)auf die passende Grösse zu verkleinern und erst danach in das Programm einzubauen.