Ursprungsmitteilung
Thema Calliope led Simulation 
Autor Tom 
Eingangsdatum 2019-11-04 11:53:34.0 
Mitteilung Hallo,

ich bin vor kurzem auf die Seite gestoßen, da ich gerne Python mit dem Calliope unterrichten möchte und bin im Wesentlichen wirklich begeistert, welche Arbeit hier geleistet wurde!

Da die Simulation für mich recht wichtig ist, damit Schüler auch ohne Calliope zu Hause Programme schreiben können, möchte ich diese intensiv nutzen.

Was mir (bisher) aufgefallen ist:

<code>
from calliope_mini import *

led.set_colors(50, 10, 0)
</code>

lässt sich problemlos auf den Calliope übertragen, aber nicht in der Simulation ausführen, obwohl in der Dokumentation steht, dass es auch in der Simulation gehen müsste. Die Fehlermeldung ist folgende:

Der Name 'led' ist nicht definiert oder falsch geschrieben.
Es existiert also keine Variable oder Funktion mit diesem Namen.

Mache ich etwas falsch oder ist die Information falsch, dass es in der Simulation gehen müsste?

Viele Grüße, Thomas Karp 
 
      
Antworten
Thema RGB LED 
Autor Aegidius Plüss 
Eingangsdatum 2019-11-04 16:54:18.0 
Mitteilung Im Moment unterstützen wir die RGB-Led in der Simulation auf dem Calliope noch noch nicht. Sie ist aber in Planung. Die Doc ist also in dieser Beziehung verfrüht.

MfG

 
 
Thema Calliope led Simulation 
Autor Tom 
Eingangsdatum 2019-11-04 22:40:35.0 
Mitteilung Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann warte ich mal ab...

Viele Grüße