Ursprungsmitteilung
Thema Backslash in IDLE auf Mac OS X(El Capitan)?  
Autor akoch 
Eingangsdatum 2019-05-19 13:53:39.0 
Mitteilung Auf dem Mac gibt es zwar eine Tastaturkombination für den Backslash - nur in IDLE funktioniert das leider nicht, stattdessen erhält man nur einen Piepston.
Ich versuchte es mit der amerikanischen Tastaturbelegung; so funktioniert es, aber alles in allen ist das eine sehr mühsame Angelegenheit.
Die beste Lösung bietet natürlich ein PC mit Windows 10.
Ich hätte eben gerne alles auf dem Mac - weiss da eventuell jemand Bescheid?
Besten Dank zum Voraus für jeden Hinweis
akoch 
 
      
Antworten
Thema Backslash auf Mac 
Autor Aegidius Pluess 
Eingangsdatum 2019-05-20 21:37:32.0 
Mitteilung Danke für die Anfrage. Ich bin zwar kein grosser Freund von IDLE, das etwas verstaubt aussieht. Aber auf meinem MacBook, wo ich Python 3.7 eben ganz frisch installiert habe (von python.org), kann ich nach dem Starten von IDLE problemlos mit

shift-option-7

die Backslashes eingeben.