Ursprungsmitteilung
Thema Output ohne Absätze 
Autor Yanik 
Eingangsdatum 2018-09-02 15:03:14.0 
Mitteilung Guten Tag

Ich bin zurzeit noch ziemlich neu und unvertraut im Umgang mit der Tigerjython Programmiersprache und frage mich, ob es wohl eine Möglichkeit gibt, einen Output ohne Absätze zu erhalten. Wie ihr wisst, ist es mit der print-Funktion nur möglich, zwischen jedem Ergebnis ein Absatz zu erhalten.

Beispiel:

print "a"
print "b"

Man erhält folgendes Ergebnis:

a
b

Ich möchte aber:

ab

oder

a b

Gibt es irgendeine Möglichkeit? Es kann von mir aus auch auf irgendein Textdokument auf dem PC zugegriffen werden.

Gruss Yanik 
 
      
Antworten
Thema Output ohne Absätze 
Autor Yanik 
Eingangsdatum 2018-09-02 15:31:52.0 
Mitteilung Guten Tag

Ich habe eine simple Lösung gefunden: Mit li.extend(li2) kann ich ganz einfach alle Zwischenergebnisse in ein Array reinpacken und somit als ein Ergebnis erhalten.

Gruss Yanik 
 
Thema print ohne Absätze 
Autor Aegidius Plüss 
Eingangsdatum 2018-09-02 15:33:58.0 
Mitteilung Danke für die Anfrage. Man kann in TigerJython (wie in Python 2.7) im print das Komma verwenden oder die beiden Strings mit + konkatenieren:

s1 = 'a'
s2 = 'b'

print s1
print s2

print s1, s2

print s1 + s2

Dies ergibt das Resultat:

a
b
a b
ab

MfG