Ursprungsmitteilung
Thema Remote Entwicklung Raspi 
Autor TH 
Eingangsdatum 2018-04-24 16:36:12.0 
Mitteilung Hallo,
ich möchte die Remote Entwicklung auf dem Raspi verwenden.
Die Remote-Shell setzt folgende Authentifizierung voraus:

user: pi
password: raspberry

Kann ich das ändern?
User pi ist OK. Aber für das Passwort würde ich doch gerne das eigene auf dem Raspi verwenden.
Vielen Dank.

MfG
T.H. 
 
      
Antworten
Thema Ändern des Passworts 
Autor Aegidius Plüss 
Eingangsdatum 2018-04-24 17:54:37.0 
Mitteilung Danke für die Forumsanfrage. Der RaspiRemoteManager ist zwar flexibel genug, um das Passwort zu ändern. Bei der Integration in TigerJython musste ich mich aber an die "Schlankheitsanforderung" des Entwicklers dieser IDE halten, die es nicht zuliess, weitere Optionen für selten gebrauchte Spezialitäten anzubieten.

Ich hoffe, dass Sie für diese Einschränkungen Verständnis haben.

MfG
AP
TJ Group