Ursprungsmitteilung
Thema Automatisches Öffnen von .py Dateien 
Autor P. Fischer 
Eingangsdatum 2016-10-14 21:43:21.0 
Mitteilung Hallo

Ist es möglich, dass
wenn eine .py Datei angeklickt wird, diese Automatisch in tigerjython
geöffnet wird? Ich habe bereits versucht für die Dateiendung .py
das go-win.bat Programm festzulegen, dies hat aber nicht funktioniert.
(Ich verwende Windows 7)

Freundliche Grüsse und vielen Dank 
 
      
Antworten
Thema Re: Automatisches Öffnen von .py Dateien  
Autor P. Fischer  
Eingangsdatum 2016-10-14 22:47:27.0 
Mitteilung Habe gerade eine Lösung gefunden. Ich habe Java systemweit installiert und dann das tigerjython2.jar heruntergeladen. Im selben Verzeichnis wie die tigerjython2.jar Datei habe ich dann ein .bat file erstellt:

@echo off
cd %~dp0
start /B tigerjython2.jar %*

Dieses bat File habe ich dann zum öffnen der .py Dateien verwendet. (via Rechtsklick -> öffnen mit -> Standardprogramm auswählen -> immer mit dem ausgewählten Programm öffnen)

Das ist vielleicht nicht die beste Lösung (Ich kenne mich nicht aus mit Windows) aber es funktioniert.

Grüsse  
 
Thema Re: Re: Automatisches Öffnen von .py Dateien  
Autor P. Fischer  
Eingangsdatum 2016-10-15 21:27:25.0 
Mitteilung Hallo

Ich bin's nochmals. Ich habe gerade herausgefunden, dass mein Skript angepasst werden muss, um auch Dateien mit Lehrzeichen im Namen öffnen zu können:

@echo off
cd %~dp0
start /B tigerjython2.jar "%~1"


Grüsse 
 
Thema Automatisches Öffnen von TigerJython 
Autor Aegidius Plüss 
Eingangsdatum 2016-10-16 07:28:40.0 
Mitteilung Guten Tag,
Besten Dank für Ihre Beiträge zum Forum. Die von Ihnen selbst beschriebene Lösung des Problems mit einem Batch ist m.E. perfekt!
MfG

(Das Problem tritt auf, da eine JAR-Datei nicht als ein "ausführbares Programm" angegeben werden kann, hingegen der Batch schon.)